Geboren und aufgewachsen bin ich im wunderschönen Saarland, genauer gesagt im Stadtteil Altenkessel.

Ewig auf der Suche nach dem richtigen Hobby, kam ich 2011 eher zufällig zur Fotografie.

 Mit dem Hintergedanken meinen Hund Pebbles endlich gescheit fotografieren zu können, fing alles an...

 

Pebbles ist ein echter Charakterhund und hat einen festen Platz in meinem Herzen und somit auch in meinem Leben.

Eines Abends sah meine Mama im regionalen Fernsehprogramm einen Hundemodel-Aufruf und bewarb spontan ihren und meinen Hund.

Kurz darauf erhielten wir auch schon eine E-Mail und durften mit unseren Vierbeinern ins Fotostudio Fiffix.

Fotostudiobesitzerin Silke - heute eine sehr gute Freundin von mir -  versuchte damals die beiden 'Unruhegeister' zu bändigen, um wenigstens halbwegs ordentliche Bilder von Merlin und Pebbles schiessen zu können.

Eine sicherlich nicht ganz leichte Aufgabe, doch die Ergebnisse überzeugten!

 

Ich war so fasziniert von der Arbeit von Silke, dass ich mir spontan eine Kamera zulegte, um Pebbles ab sofort ständig fotografisch begleiten zu können.

Was ich dabei nicht bedachte, war, dass ich noch keinerlei Kenntnisse besaß und Pebbles zu allem Elend auch noch pechschwarz ist.

Ganz abgesehen davon, dass ihre Begeisterung von mir fotografiert zu werden, sich bis heute in Grenzen hält...
So verwundert es keinen, dass die ersten Ergebnisse kläglich scheiterten.

Ich unwissend, sie ungeduldig, eine schlechte Kombination.

Ab und an hatte ich jedoch einen unerwarteten Glückstreffer unter den unzähligen Fotos und das spornte mich weiter an.

So folgten bald weitere Shootings mit Freunden und Familie, bis mich die erste Anfrage erreichte.

Nach etwas gewonnener Erfahrung und mehr Selbstbewusstsein, beschloss ich das ganze auf professionelle Beine zu stellen. 

 


So nahm dann alles seinen Lauf...

  



Short Story

  Ich liebe natürliches Licht, verträumte romantische Hochzeiten, Trauungen unter freiem Himmel, Kleider mit viel Spitze, Blumenkränze und liebevolle Dekoration.
Ich lache gerne und viel und bin durch und durch Optimistin.

Zudem bin ich ein absoluter Shopaholic, süchtig nach allem was mit Kleidung und Innenraum-Einrichtung zu tun hat.
Insbesondere der Vintage-Stil hat es mir sehr angetan. So sammele ich altes Geschirr, alte Möbel und bin ständig am Dekorieren und Umbauen. 

Höre ich gute Musik, wollen meine Füße einfach nicht still halten. 

Ich liebe es zu lachen, zu essen und bin ein absoluter Familienmensch.

Menschen um mich zu haben, ist das Schönste was ich mir vorstellen kann. 

Die Fotografie ermöglicht es mir, die unterschiedlichsten Menschen kennenzulernen. Gerade das mag ich besonders.

Daher ist mir der persönliche Kontakt zu meinen Kunden auch so wichtig.

Ich möchte die Menschen hinter den Fotos kennenlernen und eine langfristige persönliche Beziehung aufbauen.

 

Ich freue mich, Euch und Eure Geschichte zu hören und auf eine tolle gemeinsame Zeit 

 

 

Eure Anika

 


10 Facts you  Should know about me


 

  1. Ich schaue jeden Sonntag einen Zeichentrick Film
  2. Ich liebe es andere zu beschenken
  3. Wenn ich anfange Schokolade zu essen, kann ich nur sehr schwer wieder aufhören
  4. Ich sterbe für Dekoration, sogar mein Herd ist dekoriert
  5. Ich gehe mindestens einmal die Woche Essen, meist thailändisch
  6. Ich kann nur zu ungeraden Uhrzeiten aufstehen
  7. Ich bin Mittagsschlaf süchtig
  8. Ich kann locker 4 Stunden frühstücken
  9. Mir ist immer kalt, meine Sitzheizung glüht im Dauereinsatz. Mein Auto hat sogar extra eine Lenkrad-Heizung
  10. Shopping ist mein Herz-Kreislauf Training